réserver online
Hotel Diamant
Schulstraße 2-4
22880 Wedel

téléphone: +49 4103 702 600
téléfax: +49 4103 702 700
info@hoteldiamant.de

Presse

So schrieb die Presse 2005

Ein Hotel im Stil der Großen

Familiäre Atmosphäre im Hotel Diamant

"In einer Zeit zu investieren, in der andere Hotels Insolvenz anmelden müssen, ist ein mutiger Schritt. Und der verdient Respekt". Das sagte Ulrich Grobe, Zweigstellenleiter der IHK Elmshorn, während eines Informationsbesuchs im Hotel Diamant in Wedel. Das Hotel ist grunderneuert worden. Die Zimmer wurden völlig neu gestaltet. Großzügigkeit und Geschmack zeichnen sie aus. Grobe: "Das Hotel Diamant braucht den Vergleich mit den großen Häusern in Hamburg nicht zu scheuen". Das Hotel Diamant befinde sich in jeglicher Hinsicht auf der Höhe der Zeit. "Das ganze Hotel atmet familiäre Atmosphäre, was es in angenehmer Weise von Großhotels abhebt",so Grobe. Zentral gelegen, sei es im Hotel dennoch ruhig. Die traumhafte Lage ermögliche den Blick bis zur Elbe, sagte Grobe, der sich als Freund des Maritimen auch davon überzeugt hatte. Hamburg profitiere von Hotels, die direkt vor den Toren der Hansestadt liegen würden, so der IHK-Mann, der in diesem Zusammenhang an Hamburg appellierte, die Idee von der Metropolregion nicht nur einseitig, also merkantilistisch anzuwenden, sondern dem Umland auf gleicher Augenhöhe zu begegnen. "Die Metropolregion Hamburg ist eine schöne Idee. Wir müssen aber dringend lernen, das Konkurrenzdenken aufzugeben". Grobe appellierte an die verantwortlichen Stellen innerhalb der Hansestadt, Werbung von außerhalb in Form von Broschüren oder Plakaten zuzulassen un diese nicht durch Barrieren zu erschweren. Gabriele und Heinz Ludwig Blum gratulierte er für den bewiesenen Mut und das unternehmerische Denken vor Ort und wünschte dem Ehepaar alles Gute für die Zukunft. (pl).



So schreibt die Presse 2005

Hotel Diamant, mitten im Herzen von Wedel

Die Altstadt hat’s. Hier gibt es ein modernes familiär geführtes Hotel. Diamant heißt es und wurde gerade von Familie Blum umfangreich renoviert. 39 moderne, komfortable Zimmer mit komplett neu ausgestatteten Bädern laden die Gäste zum Wohlfühlen ein. Über 1.500 m² Luftreinigender Teppichboden wurden neu verlegt. Alle Türen, Zargen und Flure wurden neu gestaltet. Alle Zimmer und Flure werden mit, von Frau Blum Selbstgemalten Bildern ausgestattet. Zudem bietet das Hotel an der Schulstraße, Tagungsmöglichkeiten und eine hauseigene Tiefgarage.

Zahlreiche Restaurants in 150 m Entfernung  sorgen für das leibliche Wohl.

Ruhig und zentral gelegen ist das Hotel Diamant für den Hamburg-Urlauber äußerst interessant. Das Familienunternehmen zeichnet sich aus durch den persönlichen Einsatz und ihren freundlichen Mitarbeitern u. den Auszubildenden. Individuelle Wünsche werden sofort umgesetzt und machen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. 

Diamant-Kenner genießen das reichhaltige Frühstücksbüffet in schöner und lockerer Atmosphäre, unterstützt durch den rheinischen Humor der Chefin und des Chefs.

Gereicht werden hausgemachte Spezialitäten (Hausgebackenes Brot, Selbstgefertigte Marmeladen u. Salate usw.) aus frischen hiesigen Produkten.

Das Hotel Diamant steht dem Liebreiz der Umgebung zwischen Altstadt und Neustadt, zwischen Marsch und Elbe vor den Toren Hamburgs in nichts von anderen Urlaubsorten nach.

Alle Zimmer sind mit Dusche oder Bad, WC, Durchwahltelefon, Radio, TV und Internet ausgestattet.



So schrieb 1998 die Hamburger Presse

Hier stimmt das Preisleitungsverhältnis

Die persönlich-familiäre Atmosphäre in dem ruhig und zentral gelegenen Hotel -2 Min. bis zur S-Bahn-Station, zahlreiche Restaurants in unmittelbarer Nähe, 5 Min. zur Elbe- wissen auch Hamburg-Urlauber zu schätzen.

Unbedingt erwähnt werden muß das bemerkenswerte Frühstücksbuffet, das denen der Hamburger Spitzenhotels in nichts nachsteht.